Ja, es geht in die heiße Phase. Das diesjährige Kinderstück „Ronja Räubertochter“ hat in gut 4 Wochen Premiere. Bis dahin liegt noch ein gutes Stück Arbeit vor allen Beteiligten, obwohl in den letzten Wochen schon viel erreicht wurde.
Das Bühnenbild nimmt dank vieler Helfer und vieler Stunden schweißtreibender Arbeit langsam Gestalt an. Wie immer eine große Herausforderung, es muss wieder sowohl für das Kinderstück als auch für das Musical passen. Die Requisiten entstehen, werden Wünschen angepasst, entstehen zum Teil noch mal neu. Die Kostüme sind durch unermüdliche Anstrengung des Kostüm-Ressorts und vielen Helfern zum Teil „furchterregend“ schön geworden, aber noch gibt es auch hier immer wieder kleine und große Korrekturen, Änderungen, Verbesserungen.
Regie und Darsteller gehen so langsam in die Endphase der Proben, die Anspannung steigt, aber auch die Vorfreude auf die Premieren. Die Nerven der Darsteller liegen noch nicht blank, aber die Regie arbeitet daran, (andersrum genauso) 😊. Noch gibt es viel zu erarbeiten, der Feinschliff steht an, aber wir sind auf einem sehr guten Weg.
Alle Mitwirkenden, alle Ressorts, alle Helfer fiebern den Premieren entgegen und hoffen auf zahlreiche, hoffentlich begeisterte Besucher.