Im Sommer beginnt unser Kinderstück Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, Premiere ist am Sonntag, den 14. Juni 2026.
Die Proben laufen bereits auf Hochtouren: Zwei Proben unter freiem Himmel liegen schon hinter uns, und fast alle Szenen sind bereits gestellt. Als Nächstes starten die Tanzproben für das Ensemble. Besonders intensiv wird es in den Osterferien, denn dann wird an fast jedem Tag geprobt.
Ein ganz besonderer Meilenstein war außerdem der 14. März: An diesem Tag ist unsere Emma bei uns angekommen. Noch fährt sie leider nicht, aber wir arbeiten mit Hochdruck daran. Auch starteten wir mit unserem Bühnenbau und somit wird jeden Samstag bis zu den Premieren im Theater gewerkelt.
Besonders stolz sind wir auf unsere Jims und Lukis: Für sie ist es das erste Mal, dass sie eine so große Rolle übernehmen — und dann auch noch mit solistischen Gesangspartien. Diese Herausforderung meistern sie mit großem Einsatz und beeindruckender Stärke schon jetzt ganz wunderbar.
Wir freuen uns sehr auf die kommenden Probenwochen und darauf, Ihnen im Sommer Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer präsentieren zu dürfen.
Karten gibt es telefnonisch, an der Theaterkasse oder direkt hier.