Das Klirren der Schwerter ist verstummt, das kleine Gespenst hat sich in seine Truhe zurückgezogen, die Burg Camelot steht alleine in der Sommersonne, Eulenstein und das Theater unter den Kuppeln sind verwaist – die Sommersaison ist mit einem ausverkauften Dernierenwochenende zu Ende gegangen. Am Freitag, 05.08.2022 und Samstag, 06.08.2022 haben die Ritter der Tafelrunde das letzte Mal den Eid auf ihren König Artus geschworen und sind mit ihm in die alles entscheidende Schlacht um Britannien gezogen und das kleine Gespenst hat am Sonntag, 07.08.2022 seinen letzten Flug über Eulenstein absolviert und die braven Bürger in dem kleinen Städtchen mit seinen Streichen in Schrecken versetzt.

Bei allen Mitwirkenden war die Freude über eine gelungene Sommersaison deutlich zu spüren, aber auch Wehmut, dass nach der langen Vorbereitungs- und Probenzeit die Zeit der Aufführungen so rasend schnell vorbei gegangen ist und wir uns für einige Zeit nicht mehr sehen werden. Wir sind dankbar für eine tolle, turbulente, fröhliche, trockene, aufregende und gut besuchte Saison, mit einem begeisterten und dankbaren Publikum. Die Freude, ob als Darsteller oder als Gast, endlich wieder im Theater sein zu dürfen, war zu spüren und oft zu hören. Viele der Vorstellungen – ob Kinderstück oder Musical - waren ausverkauft und die Zuschauer, ob groß, ob klein, ob älter, ob jünger, haben ihrer Begeisterung bei beiden Stücken mit stehendem Applaus und glänzenden Augen Ausdruck verliehen.

Dem Ensemble von Artus Excalibur wird dieses wunderbare, ergreifende und spektakuläre Musical noch lange in Erinnerung bleiben und vermutlich bei vielen von uns als eines der Lieblingsmusicals immer einen besonderen Platz einnehmen. Aber auch den kleinen und großen Darsteller*innen beim kleinen Gespenst wird dieses fröhliche, lustige und mit viel Spielfreude auf die Bretter gebrachte Kinderstück noch lange in Gedanken bleiben.

Doch die Sommerpause dauert nicht lange und das Theater wird bald wieder aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Noch wissen wir nicht, was aus Camelot und Eulenstein Neues entstehen wird, aber schon im September beginnen die Planungen und Proben für die Wintersaison in der wir unser Publikum mit einem Märchen und einem Mundartstück erfreuen wollen. Wir freuen uns auf Sie – bis bald in unserem Theater unter den Kuppeln!