… der muss ins Theater geh'n… Eine kleine, feine Truppe war am vergangenen Samstag im Theater unter den Kuppeln beim ersten Aufräumtag emsig am Laubrechen, kehren, Verblühtem abschneiden, Beete herbstfest machen und vieles mehr. Der Kiosk wurde für den Winterschlaf vorbereitet, die letzten Überbleibsel des Sommers wurden verräumt, es wurde geputzt und alles winterfest gemacht. Auch in der Werkstatt wurde eifrig gearbeitet, Holz wurde sortiert und aufgeräumt oder entsorgt und auch die ein oder andere notwendige Reparatur wurde nebenbei noch erledigt. Das wunderschöne Herbstwetter ließ die Arbeit gut von der Hand gehen und nebenbei ließ sich auch wunderbar plauschen.

So ist alles bereit für den Theater“ausflug“ am kommenden Samstag! Schön, dass auch solche Veranstaltungen im Theaterleben im Rahmen der geltenden Bedingungen wieder Platz haben und stattfinden können!

Trotz aller fleißiger und zupackender Hände ist noch das ein oder andere zu erledigen und deshalb freuen wir uns über jede und jeden, der sich am 2. Aufräumtag, am 23.10.2021, auf den Weg ins Theater macht. Tragt euch ein, denn gemeinsam macht sogar Aufräumen (und putzen) Spaß!

Und unsere Gäste laden wir dann herzlich ins aufgeräumte Theater ein – am 13.11.2021 beginnt die Wintersaison mit „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“!