Die gebürtige Australierin Tanya Vaneeta Newman lebt seit 1988 in Deutschland. Nach ihrem Studium am renommierten Salzburger “Mozarteum“ gab sie ihr Debut als "Königin der Nacht" in Mozarts "Zauberflöte" am Stadttheater in Bern in der Schweiz.

Darauffolgende Engagements führten sie auf verschiedene Bühnen in Deutschland, unter anderem nach Pforzheim, Trier, Erfurt, Lüneburg, Schwerin und Hannover. Auf diesen Bühnen sang sie verschiedene Rollen in den Kunstgattungen Oper, Operette und Musical.

Nebenbei gab Tanya auch Konzerte und Liederabende. Im Jahr 2002 zog sie nach Stuttgart und übernahm die Partie der „Carlotta“ am Palladium Theater in Andrew Lloyd Webbers Musical „Phantom der Oper“.

Seit 1996 gibt sie regelmäßig Gesangsunterricht. Sie unterrichtete an der Sängerakademie in Hamburg und später wurde sie als Vocal Coach für das „Ludwig Musical“ in Füssen engagiert. Nach ihrem Engagement am Palladium Theater hat sie Musicaldarsteller von „Mamma Mia“ und „Drei Musketiere“ in Stuttgart unterrichtet. Zwischen 2005 und 2007 hat sie während der Stage Entertainment Tournee von Elton Johns „Aida“ die Darsteller gesanglich betreut.

Seit 2010 ist sie am Apollo Theater Stuttgart als Gesangspädagogin für die Kinderdarsteller von „Ich war noch niemals in New York“ engagiert, ebenso für Disneys „Tarzan“. Ganz aktuell ist Tanya für den Gesangsunterricht der zwei Kinderdarsteller von „Mary Poppins“ verantwortlich. Da die Kinderdarsteller in diesem Musical sehr viel singen müssen, ist diese Aufgabe eine besondere Herausforderung.

Ab 2015 erteilt sie Gesangsunterricht und Musical Repertoire an der „Sam & Co“ Akademie für Tanz und Theater in Vaihingen/Enz. Daher bringt Tanya Newman eine weitreichende pädagogische, professionelle und künstlerische Erfahrung mit, und sie freut sich, diese Erfahrung weitergeben zu können.

Tanz- und Gesangsschule

Schreiben Sie uns
tanzschule@tudk.de
Sprechstunde
dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr,
nur nach vorheriger Vereinbarung

Formulare

Download
Stundenplan 2018/2019
Stand: September 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen